- 03.05.2022

Trainer von St. Pauli-Konkurrent Werder: „Wir brauchen sechs Punkte“

Den Platz an der Tabellenspitze haben sie eingebüßt, liegen nur noch auf Rang drei – doch Werder Bremens Trainer Ole Werner glaubt auch nach dem überraschenden Rückschlag gegen Holstein Kiel fest an den Aufstieg von St. Paulis Nord-Konkurrent. „Ich habe eine super Truppe, einen super Charakter in der Mannschaft – und jetzt geht es gegen Aue“, sagte der 33-Jährige am Dienstag in einer digitalen Medienrunde. „Wir brauchen sechs Punkte, um eine realistische Chance zu haben, direkt hochzugehen“, sagte Werner, der mit Bremen am letzten Spieltag auch noch gegen Regensburg ran muss. „Ich vertraue meiner Mannschaft, weil ich von der Qualität der Spieler und vom Charakter der Mannschaft total überzeugt bin.“ Der Coach erinnerte in diesem Zusammenhang an das 1:1 gegen den Tabellenletzten FC Ingolstadt im Februar und das Verletzungspech in der Abwehr im April. „Was wurde danach geredet?“, meinte er. Aber die Bremer gewannen jeweils danach bei ihren beiden Rivalen HSV (3:2) und Schalke 04 (4:1). „Wir haben in den vergangenen Monaten auf viele Rückschläge richtig reagiert“, betonte Werner.