- 04.05.2022

„Ich lebe und liebe Fußball“: Ex-St. Pauli-Stürmer spielt jetzt in Liga neun

Seine Profi-Karriere beendete er 2011 in Bielefeld, seitdem kickt er aber auf Amateuer-Ebene weiter – aus Liebe zum Spiel. Ex-St. Pauli-Stürmer Morike Sako (zwischen 2006 und 2010 acht Tore in 74 Spielen für den Kiezklub) spielt seit dieser Saison beim FC Hamburger Berg. Trotz seiner schon 40 Jahren denkt er nicht an ein Aufhören. „Ich habe zwei kleine Kinder, die Fußball spielen. Da kann ich doch nicht sagen, ich setze mich auf die Coach. Ich lebe Fußball, ich liebe Fußball und solange ich noch stehen kann, werde ich auch auf dem Platz stehen“, erklärte Sako im NDR Fernsehen. Dass er mittlerweile nur noch in der neunten Liga kickt, ist ihm dabei gar nicht so wichtig – wenngleich es etwas ungewöhnlich ist. „Dieses Andere macht diese Stimmung und diesen Verein so besonders“, sagt der Angreifer, den die Vision des Präsidenten vom FC Hamburger Berg überzeugte.