- 05.05.2022

Schultz trotzt St. Paulis Krise: „Werden einen oder anderen überraschen“

Wenn eine Mannschaft lange Zeit auf den Aufstiegsplätzen rangiert, zwei Spieltage vor Schluss in der Tabelle abrutscht und dann auch noch von einem großen Corona-Ausbruch betroffen ist, dann steckt das auch der FC St. Pauli nicht einfach so weg. Die Bedingungen vor dem Spiel gegen Schalke am Samstag (20.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) könnten zweifelsfrei leichtere sein – doch der Trainer trotzt der Krise. „Ich habe die Mannschaft sehr aufgeräumt, positiv und tatenlustig wahrgenommen“, beschrieb Timo Schultz auf der Pressekonferenz am Donnerstag die Stimmung in der von Corona gebeutelten Truppe und ergänzte: „Es ist der vorletzte Spieltag, für beide Mannschaften geht es noch um was. Viel schöner kann es nicht sein. Solche Situationen sollte man grundsätzlich genießen und als Chance und Herausforderung sehen, daran zu wachsen.“ Die trotzige Ansage des Coaches: „Wir freuen uns auf Schalke und sind uns sicher, dass wir den einen oder anderen überraschen werden.“