- 07.05.2022

Schalke-Ikone kritisiert St. Pauli-Bosse: „Hat man unterschätzt“

Am Samstagabend (20.30 Uhr) kommt es für seine Schalker gegen den FC St. Pauli zum Aufstiegsgipfel, dann könnte der Herzensklub von Olaf Thon den Gang in Liga eins unter Umständen bereits eintüten. St. Pauli dagegen ist der Außenseiter – gegen Schalke, aber auch im Aufstiegskampf. Der Grund: Die Kiezkicker haben ihre Konstanz aus der Hinrunde komplett verloren, stattdessen standen in den vergangenen Wochen Themen abseits des Platzes im Vordergrund wie etwa Streitigkeiten um Prämien im Vordergrund. Ein Umstand, den sich der Kiezklub selbst zuzuschreiben habe, wie Thon im „Abendblatt“ erklärte: „Grundsätzlich wird in der Kabine immer über Geld geredet. Es muss auch diskutiert werden, denn Leistung muss honoriert werden. Ich glaube, man hat das Thema bei St. Pauli unterschätzt.“ Seine Vermutung: „Vielleicht kam es zu überraschend, dass man plötzlich oben steht und eine Belohnung gefordert wird.“