- 07.05.2022

St. Pauli-Trainer Schultz nach Schalke-Pleite „stolz“ und „enttäuscht“

Der FC St. Pauli konnte nach einer 2:0-Führung auf Schalke nicht mal einen Punkt mitnehmen und verlor mit 2:3. Die Gelsenkirchener feierten dank des Dreiers den vorzeitigen Aufstieg in die Bundesliga. „Ich gratuliere Schalke zum Aufstieg. Ihr habt es verdient, ihr habt es durchgezogen“, sagte Kiezkicker-Trainer Timo Schultz nach der Partie. „Wir sind enttäuscht. Mehr habe ich nicht zu sagen“, führte der 44-Jährige aus. „Der Druck war zu groß. Wir konnten die Schalker nicht vom Tor weghalten. Die drei Gegentore waren verdient“, so Schultz über das Spiel. Trotzdem war der Trainer „stolz auf die Truppe“. „Man muss aber auch anerkennen, dass Schalke den Sieg heute verdient hatte, auch wenn er vom Spielverlauf auch für uns drin gewesen wäre.“