- 08.05.2022

Im TV verkündet! Trainerentscheidung bei St. Pauli-Rivale Schalke gefallen

Am Samstagabend machte Schalke 04 als erster Zweitligist mit dem 3:2-Sieg über St. Pauli den Aufstieg in die Bundesliga perfekt. Die Knappen waren nach dem Trainerwechsel von Dimitrios Grammozis zu Mike Büskens kaum aufzuhalten und sicherte sich schon einen Spieltag vor dem Saisonende den vorzeitigen Wiederaufstieg. Schalke-Sportvorstand Peter Knäbel sagte nun am Sonntagmorgen bei der „Bild-TV“-Sendung „Lage der Liga XXL“, dass die Königsblauen mit Büskens als Trainer weitermachen wollen! „Mike hat einen unfassbaren Job gemacht. Er ist das Gesicht dieses grandiosen Saison-Endspurts. Dieser Weg hat aber nicht erst mit dem Trainerwechsel begonnen. Wir haben uns für den Schalker Weg entschieden, dazu gehört auch Gerald Asamoah und die beiden bleiben selbstverständlich in diesen Funktionen erhalten. Buyo wird auf der Bank sitzen, aber in anderer Funktion, das ist längst besprochen“, so Knäbel.