- 10.05.2022

Am vorletzten Spieltag! Zwei Ex-St. Pauli-Profis feiern Klassenerhalt

Zuletzt hatten sie im spannenden Abstiegskampf der Dritten Liga sogar noch mal den Trainer gewechselt, nachdem der MSV Duisburg in der Tabelle den Abstiegsplätzen wieder gefährlich nahgekommen war. Hat sich gelohnt, kann man fünf Tage später resümieren – denn die „Zebras“ haben am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert! Dank eines 1:0-Sieges über den SC Freiburg II hat der MSV nun vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und kann nicht mehr vom Tabellen-17. eingeholt werden. Sehr zur Freude von zwei Ex-St. Pauli-Profis: Während Marvin Knoll seit diesem Winter in Duisburg kickt und seither in jedem Spiel von Beginn an ran durfte, ist Aziz Bouhaddouz schon ein Jahr länger beim MSV. Gegen Freiburg II fehlte der Angreifer gelbgesperrt, knipste in dieser Saison in 27 Spielen aber immerhin neunmal.