- 10.05.2022

Geht Smarsch? St. Paulis Nummer zwei weckt europäisches Interesse

Das Spiel auf Schalke am vergangenen Wochenende war sein erstes in der Zweiten Liga überhaupt. Vorher durfte St. Paulis Nummer zwei, Dennis Smarsch, lediglich viermal im Pokal zwischen den Pfosten stehen, ansonsten war kein Vorbeikommen an Stammkeeper Nikola Vasilj. Womöglich zu wenig für den 23-Jährigen, der 2020 mit großen Zielen nach Hamburg gekommen war, mittlerweile die Trkot-Nummer 1 auf dem Rücken trägt, aber sich noch nicht entscheidend durchsetzen könnte. Liegt seine Zukunft über den Sommer hinaus am Millerntor? Wie die „Bild“ schreibt, könnte Smarsch (Vertrag bis 2023) den Kiezklub verlassen, wenn er auch künftig nicht den Status als Nummer eins bekommen wird. Demnach haben Vereine aus der Zweiten Liga sowie aus Österreich und Holland St. Paulis Schlussmann auf dem Zettel. Mit zumeist guten Leistungen hat Smarsch mittlerweile längst auch über die Landesgrenzen hinaus Interesse an seiner Person geweckt.