- 10.05.2022

Nominiert! Wird ein Ex-St. Pauli-Stürmer „Rookie“ der Bundesliga-Saison?

In der vergangenen Saison spielte er leihweise beim FC St. Pauli (21 Spiele, sieben Tore), dann verlieh in sein Stammklub VfL Wolfsburg weiter zum VfB Stuttgart – und dort ließ Omar Marmoush sein riesiges Potenzial in dieser Saison mehrfach aufblitzen. Zwar erzielte der Marokkaner bei den abstiegsbedrohten Schwaben nur drei Tore, steuerte in seinem ersten Bundesliga-Jahr dazu aber ordentliche fünf Torvorlagen bei. Eine Leistung, die den 23-Jährigen nun zum „Rookie der Saison“ in der Bundesliga machen könnte. Marmoush ist neben seinem Teamkollegen Hiroki Ito, Patrick Wimmer (Arminia Bielefeld), Jonas Wind (VfL Wolsburg), Jesper Lindström und Dominik Szoboszlai (RB Leipzig) einer von sechs Nominierten für die Auszeichnung. Hier geht es zur Abstimmung.