- 15.05.2022

Friedhelm Funkel schwärmt: „St. Pauli hätte ich wirklich gern trainiert“

Der 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC – die Liste der Klubs, die Friedhelm Funkel in seiner Laufbahn bereits trainiert hat, ist lang und ließe sich noch beliebig fortführen. Nicht dabei ist jedoch der FC St. Pauli – zum Bedauern des 68-Jährigen: „Leider hatte ich nie ein Angebot. St. Pauli hätte ich wirklich gern trainiert. Das Miteinander, die Fannähe – das ist das, was ich lebe. Ich habe immer gern mit den Fans gequatscht und nach den Spielen auch mal ein Bier getrunken“, schwärmt Funkel im „Abendblatt“. Ausgeschlossen ist ein zukünftiges Engagement jedoch nicht, schließlich hält sich der Rekord-Aufstiegstrainer (sechsmal) eine Hintertür für weitere kurzfristige Engagements offen: „Ich schließe nicht aus, mal wieder für ein paar Wochen auszuhelfen, wenn ich die Aufgabe für reizvoll halte.“