- 17.05.2022

„Nicht einfach“: Fragezeichen bei Ex-St. Pauli-Juwel

Am 34. Spieltag der Bundesliga-Saison feierte Youssoufa Moukoko endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, erzielte beim 2:1-Heimsieg vom BVB gegen Hertha den späten Siegtreffer. Das zweite Saisontor für den 17-Jährigen. Wie es für das ehemalige St. Pauli-Talent aber weitergeht, ist völlig offen. Sein Vertrag in Dortmund läuft im Sommer 2023 aus, auf eine Verlängerung deutet nichts hin. „Wir sind im Austausch. Wir gucken, was das Beste für ihn und seine Entwicklung ist. Es ist schon wichtig, dass er irgendwann Spielzeit bekommt“, sagte Trainer Marco Rose und ergänzte, ihn würde es „freuen, wenn wir es schaffen, den nicht einfachen Weg bei uns gemeinsam zu gehen.“ Nur in diesem Sommer aber kann der BVB für das Sturmjuwel noch eine Ablöse einstreichen, laut der „Marca“ soll Real Madrid Interesse haben. Eine verzwickte Situation.