- 20.05.2022

Ältester Profi der Liga! Ex-St. Pauli-Stürmer hört bei Drittligist auf

Andere Spieler basteln in diesem Alter bereits an ihrer Karriere nach der Karriere, doch für den ehemaligen St. Pauli-Stürmer Mahir Saglik war im vergangenen Sommer nicht ans Aufhören zu denken. Mit damals 38 Jahren unterschrieb er einen Einjahresvertrag beim SC Verl. Eine Saison und nur zwölf Kurzeinsätze später ist bei den Ostwestfalen jedoch schon wieder Schluss. Das verkündete der Drittligist am Freitag offiziell. Saglik, in dieser Saison ältester Profi in Liga drei, kickte zwischen 2011 und 2013 anderthalb Jahre für den Kiezklub und erzielte in 37 Pflichtspielen neun Tore. Die mit Abstand meisten Partien (163) und Tore (58) seiner Karriere machte der in Deutschland geborene Türke für seinen Ausbildungs- und ersten Profiklub SC Paderborn, für den er zudem nach seinem Engagement in Hamburg dreieinhalb Jahre auflief.