- 21.05.2022

Nächster Schritt im Sommer? Das sagt St. Paulis Paqarada

Trotz des am Ende enttäuschenden Endresultats konnten einige St. Pauli-Profis die abgelaufene Saison nutzen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen – so auch Leart Paqarada. Der Linksverteidiger verpasste in seinem zweiten Jahr am Millerntor nur eines der insgesamt 38 Pflichtspiele und beeindruckte mit unbändigem Offensivdrang und punktgenauen Hereingaben. Drei Tore und elf Assists als Linksverteidiger sprechen für eine starke Entwicklung – um die auch der Kosovare selbst weiß. Gegenüber „transfermarkt.de“ sagte er: „Ich habe einen Vertrag, aber im Fußball sollte man keine Versprechen geben.“ Vielmehr sei doch klar, „dass man als Fußballer immer irgendwo den Traum verfolgt, in der Bundesliga zu spielen (…). Den Traum verfolge ich auch. Aber was die Zukunft bringt, kann ich jetzt noch nicht sagen“, so Paqarada, der jedoch auch betont, dass ein Wechsel keineswegs auf der Zielgeraden sei: „Ich glaube schon, dass ich eine ganz vernünftige Saison gespielt habe. Dass dann so etwas geschrieben wird, gehört auch zum Fußball dazu. Es ehrt mich auch, und es ist eine Bestätigung für mich. Aber dass man das jetzt so sicher sagen kann, ist nicht der Fall.“