- 21.05.2022

Paqarada macht Hoffnung: „Fühle mich bei St. Pauli sehr wohl“

Die Frage nach der Zukunft von Leart Paqarada wird beim FC St. Pauli vermutlich eine der spannendsten des anstehenden Transfer-Sommers. Geht es nach den Fans, bleibt der offensivstarke Linksverteidiger (14 Scorerpunkte) an Bord – ein Szenario, dass Paqarada keineswegs ausschließt: „Seit ich hier bin, habe ich schon einen Riesenschritt gemacht, den mir vielleicht auch nicht jeder zugetraut hätte. Aber ich sehe bei mir hier absolut noch Entwicklungspotenzial“, so der 27-Jährige gegenüber „transfermarkt.de“, der vor allem die Arbeit des Trainer-Teams in hohem Maße wertzuschätzen weiß: „Wir haben auch ein Trainerteam, das neben dem Teamerfolg großen Wert darauf legt, mit jedem Spieler individuell zu arbeiten und ihn einen Schritt weiterzubringen. Das machen sie hervorragend, und auch davon habe ich profitiert.“ Doch auch der Support vonseiten der Anhänger bedeutet Paqarada viel: „Ich fühle mich hier bei St. Pauli sehr wohl und bin dankbar für die Unterstützung der Fans, die ich übers ganze Jahr gespürt habe. So etwas habe ich nämlich im Fußball bislang noch nicht erlebt.“ Und dann wäre da noch der eine oder andere unvergessliche Erfolg in der vergangenen Saison, den Paqarada so schnell nicht vergessen werde, „Siege, die wahnsinnig dominant waren und Spaß gemacht haben. Dazu die eine oder andere Runde im DFB-Pokal – gegen Dortmund… Das wird man als Spieler auch noch eine Weile mitnehmen. Insgesamt, weil ich ja auch zu ein paar Siegen etwas beisteuern durfte, nehme ich da viel für mich mit aus dieser Saison“.