- 24.05.2022

„Lassen dich nicht vom Hof“: Ex-St. Pauli-Profi vor neuem Vertrag

Inmitten des Partyrausches hatte der Vorstandschef dann noch eine sehr freudige Nachricht für einen Ex-St. Pauli-Profi parat. Bei den Feierlichkeiten zu RB Leipzigs Pokalsieg (4:2 nach Elfmeterschießen) hat Oliver Mintzlaff eine Vertragsverlängerung mit Marcel Halstenberg angekündigt. Beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt sagte der RB-Boss  am Sonntag: „Wir lassen dich nicht vom Hof und hoffen, dass du auch im kommenden Jahr weiter diesen fantastischen Weg mit RB Leipzig gehst. Du hast einen großen Anteil an diesem Erfolg.“ Der Vertrag des Ex-Kiezkickers (55 Spiele in Braun-Weiß zwischen 2013 und 2015) läuft am 30. Juni aus, vor rund einem Jahr sah noch wenig danach aus, dass der lange Zeit verletzte Verteidiger über diesen Sommer hinaus beim Pokalsieger bleiben würde – denn Halstenberg hatte damals einen ihm vorgelegten Kontrakt nicht unterzeichnen wollen. Bald aber könnte die Unterschrift erfolgen.