- 25.05.2022

„Einfach Fußball-verrückt“: St. Pauli-Trainer feiert Aufstieg als Spieler

Grund zur Freude hatte St. Paulis Co-Trainer jüngst nicht nur wegen seiner am Mittwoch offiziell gewordenen Vertragsverlängerung. Auch privat läuft es für ihn fußballerisch mehr als rund. Hürzeler kickt parallel zu seinem Job beim Kiezklub selbst beim Hamburger Landesligisten Eimsbütteler TV – und ist mit diesem dank einer überragenden Serie jetzt in die Oberliga Hamburg (fünfte Liga) aufgestiegen! 18 Siege bei nur je einem Remis und einer Niederlage reichten dem ETV zum ersten Platz, Hürzeler selbst war bei dem scheidenden Landesligisten in 13 von 20 Spielen im Einsatz, erzielte in der abgelaufenen Saison zwei Treffer. Sofern er nicht beruflich beim FC St. Pauli gebraucht wurde, war stets dabei. Sein ETV-Trainer Khalid Atamimi freute sich gegenüber der „Bild“: „Fabi ist sehr wertvoll für unsere Mannschaft, als älterer und erfahrener Spieler. Er strahlt sehr viel Ruhe und Routine aus.“ St. Paulis Co-Trainer sei „einfach Fußball-verrückt. Der lebt den Sport. Das verkörpert er auch mit dem Fingerspitzengefühl, das er hat. Unabhängig davon, ob er jetzt Profi-Co-Trainer ist oder nicht. Er ist so bodenständig, nimmt jeden einzelnen Spieler ernst. Die Jungs freuen sich immer, wenn er da ist“.