- 25.05.2022

Jetzt auch offiziell: St. Pauli-Rivale Hansa verpflichtet Stammkraft fest

Es hatte sich bereits angedeutet, dass St. Paulis Rivale Hansa Rostock ihn fest verpflichten will – nun ist es auch vom Verein offiziell gemacht worden. Die Mecklenburger haben Lukas Fröde vom Karlsruher SC losgeeist, der bereits seit 2021 ausgeliehene Defensivmann wird demnach auch künftig für Hansa auflaufen. Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FCH, sagte auf der Website des Vereins: „Lukas war in der vergangenen Saison zu uns gekommen, um mehr Einsatzzeit zu erhalten und hat die Chance genutzt. Er ist schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft geworden und hat dazu beigetragen, dass wir unsere Ziele erreichen konnten.“ Fröde selbst freute sich: „Die vergangene Saison bei Hansa hat mir großen Spaß gemacht. Ich wurde herzlich empfangen und konnte mich deshalb gleich voll einbringen. Ebenfalls hat sie mir gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt in der Mannschaft, dem Verein, den Fans und der Region sein kann. Widerständen konnten wir deshalb trotzen und haben tolle Momente erleben dürfen. Ich freue mich deshalb sehr, dass ich auch in der nächsten Saison wieder Teil der Mannschaft sein werde und hoffe, dass wir die Hansa Geschichte weiterhin positiv gestalten können.“