- 25.05.2022

Offiziell: St. Pauli holt Neuzugang von Hamburger Klub

Die Zweitliga-Saison ist seit gut einer Woche beendet, die Regionalliga-Saison der U23 des FC St. Pauli hat aber noch einen Spieltag vor sich. Schon vor dem Duell der ältesten Kiezkicker-Nachwuchstruppe gegen den SV Jeddeloh II am Sonntag hat die U23 nun einen Neuzugang an Land gezogen. Der defensive Mittelfeldspieler Peer Mahncke, der in der noch laufenden Spielzeit für Altona 93 aufläuft (bisher 28 Regionalliga-Einsätze), wird in der kommenden Saison für die U23 auflaufen. Zuletzt kam spielte der 20-Jährige auch im Endspiel des Hamburger Landespokals gegen Teutonia 05 (Endstand 1:2) über die vollen 90 Minuten.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und möchte der Mannschaft dabei helfen eine erfolgreiche Saison zu spielen, in der ich mich sportlich und persönlich weiterentwickeln kann“, sagte Mahnke auf der Vereinswebsite. Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter der U23, ergänzte: „Peer hat sich in seinem ersten Herrenjahr bei Altona 93 wirklich sehr gut entwickelt. Wir sind davon überzeugt, dass er in unserem Umfeld nochmals weitere Schritte gehen wird, und sind froh, ihn bei uns ab Sommer im Team zu haben.“