- 26.05.2022

„Richtig guter Typ“: Was läuft mit Nürnberg und St. Pauli-Knipser Burgstaller?

Mit 18 Saisontreffern ist Guido Burgstaller St. Paulis bester Torschütze der abgelaufenen Saison. Ob der 33-jährige Österreicher auch in der kommenden Spielzeit noch das Trikot der Braun-Weißen trägt? Höchst fraglich. Verbrieft ist, dass es Burgstaller nach zwei Jahren am Millerntor wieder näher an seine Heimat zieht. So soll Rapid Wien Interesse zeigen – genau wie St. Paulis Liga-Konkurrent aus Nürnberg.

„Das Thema Guido Burgstaller ist jetzt seit mehreren Wochen in beiden Städten präsent. Ohne, dass wir uns dazu geäußert haben“, sagte Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking nun auf einer Presserunde (zitiert nach Nordbayern.de). „Dass Guido ein interessanter Spieler und ein richtig guter Typ ist, ist hinlänglich bekannt. Und dass er hier beim Club eine überragende Zeit hatte, ebenfalls“, fuhr Hecking fort. 70 Spiele, 34 Tore, 12 Vorlagen, lautet Burgstallers Bilanz beim „Club“, wo der Stürmer zwischen Januar 2015 und Januar 2017 schon einmal spielte.