- 27.05.2022

„Herz am rechten Fleck“: St. Pauli verabschiedet sich von Simon Makienok

Seit Donnerstag ist klar, dass Simon Makienok den FC St. Pauli nach zwei Saisons wieder verlässt. Der dänische Stürmer verkündete sein Aus am Millerntor selbst mit einem emotionalen Beitrag über Instagram. Mittlerweile hat auch der FC St. Pauli den Abschied offiziell gemacht und gibt Makienok warme Worte mit auf den Weg. „Doch nicht nur das Menschliche und der unermüdliche Einsatz haben ihm einen Platz im Herzen der Fans verschafft. Er war immer für einen Spaß zu haben und hatte immer das Herz am rechten Fleck“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Und weiter: „Simon Makienok und die Werte des FC St. Pauli, das hat gepasst.“ Trotzdem muss der Däne nach 49 Spielen (acht Tore, vier Vorlagen) im braun-weißen Hemd nun gehen. Besonders im Stadtderby drehte Simon Makienok gern auf – dreimal knipste er in drei Spielen selbst, bereitete außerdem noch einen Treffer vor.