- 27.05.2022

Kein neuer Vertrag: Dittgen ist sauer auf St. Pauli

Beim FC St. Pauli gab es am Freitag viele Personalentscheidungen. Nach der Verkündung des Transfers von Carlo Boukhalfa, vermeldeten die Kiezkicker auch den Abschied von Maximilian Dittgen. Der 27-Jährige erhielt keinen neuen Vertrag bei St. Pauli. Auf Instagram bedankte sich der Stürmer bei den Fans – und wandte sich auch mit deutlichen Worten an den Verein. „Ich hätte gerne mit euch weitergekämpft und ich weiß auch, dass nicht alle mit meinem Abschied glücklich sind! Wege trennen sich im Sport. Die Art und Weise wie es über die letzten Monate kommuniziert wurde, ist milde ausgedrückt leider „sehr unglücklich“ gelaufen“, schrieb Dittgen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Maximilian Dittgen (@max_dittgen17)

Für die Fans hat er aber nur lobende Worte übrig. „Ich kann euch nur DANKE sagen, dass ihr uns immer unterstützt habt. Die Zeit werde ich niemals vergessen! Danke an eine überragende Mannschaft. Ich bin stolz ein Teil von ihr gewesen zu sein“, so der 27-Jährige.

Auch Dittgens Frau Anette äußerte sich in ihrer Instagram-Story enttäuscht und mit heftigen Vorwürfen gegenüber St. Pauli: „Was sich die letzten Wochen abgespielt hat, hat uns einfach zutiefst enttäuscht. Es wurde anders gehandelt, als kommuniziert! Fußball ist ein Geschäft, aber die Menschlichkeit sollte trotzdem nicht vergessen werden. Es sind schlussendlich auch Familien, um deren Zukunft es geht. Für uns kam alles sehr überraschend. Ich bin fassungslos über die Art und Weise wie alles abgelaufen ist und müsste sehr ins Detail gehen, was ich nicht tun werde.“