- 27.05.2022

St. Pauli findet seinen neuen Trainer für die U23

Der FC St. Pauli verkündete am Freitag nicht nur in seiner Profimannschaft zahlreiche Neuigkeiten, sondern auch in seiner U23. Die Kiezkicker gaben bekannt, dass ab der kommenden Saison Elard Ostermann die zweite Mannschaft der Hamburger trainieren wird. Zuletzt betreute der 53-Jährige die U19 von Holstein Kiel. „Wir freuen uns, dass wir Elard Ostermann für uns gewinnen konnten. Er hat auf seinen bisherigen Stationen nachgewiesen, dass er Teams sowohl im Herren- als auch Nachwuchsbereich weiterentwickeln kann. Zudem kennt er sich im norddeutschen Fußball bestens aus“, wird Carsten Rothenbach, der sportliche Leiter der U23, auf der St. Pauli-Homepage zitiert. Ostermann freut sich bereits auf seine neue Aufgabe: „Es ist eine großartige Chance, die U23 beim FC St. Pauli übernehmen zu dürfen – auch wenn ich als Nachfolger von Piepel/Joachim Philipkowski in große Fußstapfen trete. Die Arbeit mit jungen Fußballern macht mir großen Spaß, daher war es mein Wunsch, weiter in diesem Bereich tätig zu sein. Jetzt freue ich mich darauf, bald das Team kennenzulernen und in die Vorbereitung auf die neue Saison zu starten.“