- 28.05.2022

Buchtmann ärgert St. Pauli-Abschied: „Verstehen tu‘ ich es nicht“

Christopher Buchtmann darf auf eine eindrucksvolle Zeit beim FC St. Pauli zurückblicken. Der 30-Jährige absolvierte 199 Spiele für die Kiezkicker, in denen er 20 Tore und 22 Vorlagen sammelte. Im Interview mit „Transfermarkt.de“ äußerte sich der Mittelfeldspieler sehr enttäuscht über seinen Abschied aus Hamburg. „Ich muss akzeptieren, was passiert ist, aber ganz verstehen tu‘ ich es nicht“, sagte Buchtmann und führte aus: „Wie das alles abgelaufen ist, war schon sehr wild, aber ich will nicht nachtreten.“ Einen Verbleib hätte er sich durchaus vorstellen können, doch ein Angebot zu einer Verlängerung bekam er nie. „Ich kann es auch nicht genau sagen. Mir wurde ja nicht mal etwas angeboten. Nur: du kannst gehen. Ich konnte es mir ja schon irgendwie denken, weil über die letzten zwei Jahre immer eher die Älteren aussortiert wurden. Aber trotzdem: Ich hatte schon die Hoffnung, dass es noch irgendwie anders geht. Aber so ist es halt. Ich bin gespannt, was jetzt bei St. Pauli passiert“, so Buchtmann.