- 30.05.2022

St. Pauli-Nordkurrent gibt Bundesliga-Urgestein wohl ab

Er ist mittlerweile 35 Jahre alt und längst nicht mehr gesetzt in der Zweiten Liga, stand in der vergangenen Saison nur viermal in der Liga-Startelf von St. Paulis Nord-Konkurrent Hannover 96 – und nun zeichnet sich der Abgang von Mike Frantz von den Niedersachsen ab. Der „Kicker“ schreibt gar davon, dass es „längst ein offenes Geheimnis“ sei, dass der Mittelfeldspieler zu seinem „Herzensverein“ 1. FC Saarbrücken zurückkehren wird. Bis zu seinem Wechsel zum 1. FC Nürnberg im Jahr 2008 hatte Frantz dort schon gespielt, dann begann seine lange Reise im Profibereich. 133-mal lief er für Nürnberg auf, im Anschluss daran noch 162-mal für den SC Freiburg, bis Frantz dann 2020 in die Zweite Liga zu 96 wechselte, wo nach zwei Jahren nun Schluss zu sein scheint. Sein Vertrag läuft aus, beim FCS in der Dritten Liga soll das Bundesliga-Urgestein nun neuer Führungsspieler werden.