- 01.06.2022

St. Pauli-Rivale Rostock verstärkt sich mit Hertha-Keeper

St. Paulis Erzrivale Hansa Rostock hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, wechselt der 25-jährige Nils-Jonathan Körber ablösefrei von Hertha BSC an die Ostsee. Körber hat bei den Mecklenburgern einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Nach den Abgängen von Ben Voll und Luis Klatte soll Körber die Position hinter Stammkeeper Markus Kolke einnehmen.

Körber spielte seit den B-Junioren für die Hertha und war zwischenzeitlich an Preußen Münster und den VfL Oldenburg verliehen. In der vergangenen Saison stand der Schlussmann sechsmal im Bundesliga-Kader der Berliner, kam aber nicht zum Einsatz. In der Regionalliga Nordost bestritt er acht Partien. „Er ist ein modern ausgebildeter sowie mitspielender Torwart und punktet durch starke Reflexe auf der Linie“, sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen über den Neuzugang.