- 03.06.2022

Nicht mit Deutschland: St. Paulis Matanovic spielt heute um ein EM-Ticket

Für welche Nation will er künftig auflaufen? St. Pauli-Angreifer Igor Matanovic scheint sich noch nicht final entschieden zu haben. Der Hamburger mit kroatischen Wurzeln lief im Jugendalter bereits für Kroatiens U14-Nationalelf auf, später dann wechselte er zum DFB und spielte nacheinander in der U17-, in der U18- und zuletzt in der U19-Auswahl auf. Ende März diesen Jahres traf er in seinen drei Spielen für das deutsche U19-Nationalteam von Ex-HSV-Trainer Hannes Wolf sogar einmal. In der laufenden Länderspielperiode nach der Saison ist Matanovic nun aber wieder für Kroatien unterwegs – diesmal für die U21. Der 19-Jährige will am Freitagabend (18 Uhr) dabei helfen, dass die Auswahl das Ticket für die U21-EM 2023 löst. Mit einem Sieg gegen Norwegen wäre Kroatien sicher dabei – mit oder ohne St. Paulis Stürmer.