Kicker-Rangliste: Zwei „Herausragende“ – aber schlechte St. Pauli-Bilanz
Wie nach jeder Saison veröffentlichte der „Kicker“ auch diesmal seine ganz eigene Rangliste, in dem das Fachmagazin die besten Profis der abgelaufenen Saison in die Kategorien „Auffällig“ und „Herausragend“ einordnet. Obwohl der FC St.
Pauli bis zum Ende im Aufstiegsrennen dabei war und letztlich nur an sich selbst scheiterte, sind unter den 26 „herausragenden“ Akteuren nur zwei St. Pauli-Profis: Daniel-Kofi Kyereh. In der Rangliste für das offensive Mittelfeld liegt der 26-Jährige hinter Ex-Kiezicker Rodrigo Zalazar (Schalke 04) auf Rang zwei. Im Ranking „Außenbahn defensiv“ ist zudem Linksverteidiger Leart Paqarada in dieser besten Kategorie gelistet – hinter Matthias Bader (Darmstadt 98) und Mitchell Weiser (Werder Bremen) auf Rang drei.
Im negativen Sinne markant ist darüber hinaus, dass kein einziger (!) weiterer St. Pauli-Spieler in diesen oder den anderen Ranglisten (Tor, Innenverteidigung, Mittelfeld defensiv, Außenbahn offensiv, Sturm) zu finden ist, auch nicht in der zweitbesten Kategorie „Auffällig“. Selbst Guido Burgstaller, der zwar 18 Tore erzielte, aber in der Rückrunde in ein Leistungsloch fiel, nicht. Zum Vergleich: Der HSV etwa hat mit Robert Glatzel nur einen Profi in der Kategorie „Herausragend“, dafür aber immerhin sechs Spieler in der zweitbesten mit dem Attribut „Auffällig“.
Kicker-Rangliste: Zwei „Herausragende“ – aber schlechte St. Pauli-Bilanz – Germany
[…] https://stpauli24.mopo.de/2022/06/04/kicker-rangliste-zwei-herausragende-aber-schlechte-st-pauli-bil… […]