- 05.06.2022

St. Pauli-Pechvogel Avevor: „Ganz schwierige Situation für alle“

Der FC St. Pauli befindet sich nach dem Abgang von Philipp Ziereis auf der Suche nach einem neuen Kapitän. Einer, der diese Rolle bereits ausfüllte, ist Christopher Avevor. Auch zum Kader der kommenden Saison wird der 30-Jährige höchstwahrscheinlich wieder zählen, wann er es aber wieder auf den Rasen schafft, ist weiterhin völlig offen. Daher wird die Kapitäns-Wahl wohl kaum auf den Innenverteidiger fallen, der zuletzt immerhin schon mal wieder ein paar Runden auf dem Trainingsgelände an der Kollaustraße drehen konnte. Mit einem baldigen Comeback rechnet Andreas Bornemann aber nicht, der Sportchef sagte dem „Abendblatt“ mit Blick auf die Personalie Avevor: „Das ist eine ganz schwierige Situation für alle. Er will unbedingt, macht sein Reha-Programm und wird regelmäßig getestet. Aber es gibt noch keinen Zeitplan, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.“