- 06.06.2022

„Große Qualität in der Offensive“ – Kukanda erhält Profi-Vertrag

Ein neuer Profi für den FC St. Pauli – und dieser kommt aus den eigenen Reihen. Nathanael Kukanda, der 2017 als C-Jugendlicher zum Kiezklub kam, hat seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Der 19-Jährige soll in der kommenden Saison vor allem in St. Paulis U23 Spielpraxis sammeln und langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden. Trainer Timo Schultz sagt: „Auch wenn Nathan bei meiner Zeit im NLZ nicht in einer meiner Mannschaften gespielt hat, verfolge ich seinen Weg schon sehr lange. Er ist ein sehr schneller und gleichzeitig aber auch robuster Spieler mit großer Qualität in der Offensive. Er hat aber auch schon als Linksverteidiger bewiesen, dass er sehr variabel einsetzbar ist. Bei den Testspielen gegen Freiburg und Viborg hat er einen guten Eindruck hinterlassen.“