- 07.06.2022

Arbeitsgericht! Ex-Coach verklagt St. Pauli-Nordrivalen

Mit großen Hoffnungen verpflichtete Hannover 96 vor einem Jahr Jan Zimmermann vom TSV Havelse. Ende November setzte der Nord-Konkurrent des HSV den 42-Jährigen wieder vor die Tür, nach gerade einmal 17 Spielen. Ende Mai erhielten der bis dahin freigestellte Zimmermann sowie seine Co-Trainer Jens Jansen und Kai Hesse die Kündigung. Zumindest der gefeuerte Cheftrainer wehrt sich dagegen nun vor Gericht. Das bestätigte das Arbeitsgericht Hannover der „Bild“. Hannover habe sich bei der Kündigung auf eine Klausel berufen, die der Verein bei Verpassen eines einstelligen Tabellenplatzes ziehen konnte. Das Gericht soll nun klären, ob das in diesem Fall zulässig ist – schließlich warf Hannover 96 Jan Zimmermann schon ein halbes Jahr vor Saisonende raus. Am 17. Juni findet der erste Verhandlungstermin statt.