- 08.06.2022

Ist Nürnbergs Finanzierungs-Modell für St. Paulis Burgstaller geplatzt?

Der 1. FC Nürnberg ist – neben dem österreichischen Klub Rapid Wien – bekanntermaßen an einer Verpflichtung von St. Paulis Guido Burgstaller interessiert, doch dem „Club“ scheint derzeit noch das nötige Geld für einen Transfer zu fehlen. Bereits vor knapp drei Wochen kam ein mögliches Finanzierungsmodell auf, als der „Kicker“ davon berichtete, dass die Nürnberger den zuletzt an HNK Rijeka ausgeliehenen Mittelfeldspieler Adam Gnezda Cerin verkaufen könnten – um mehr Geld für einen Burgstaller-Kauf zu haben. Das Problem aus Nürnbergs Sicht scheint laut einem neuen „Kicker“-Bericht nun aber zu sein, dass der kroatische Klub die Kaufoption für Gnezda Cerin in Höhe von 1,4 Millionen Euro bisher nicht gezogen hat. Deshalb gehe man bei den Franken derzeit davon aus, dass der Slowene beim Trainingsauftakt am kommenden Montag auf dem Nünberger Platz stehen wird.