- 10.06.2022

Ex-St. Pauli-Profi Zalazar: „Jetzt schon Kult“ auf Schalke

Beim FC St. Pauli schaffte Rodrigo Zalazar in der Saison 2020/21 der Durchbruch im deutschen Profifußball. Seit dem vergangenen Sommer kickt der 22-Jährige für Schalke 04, trug dort mit 13 Scorerpunkten maßgeblich zum Aufstieg bei. „Er ist jetzt schon Kult hier. Mit seinem Tor zum Aufstieg gegen St. Pauli hat er sich auf Schalke in die Geschichtsbücher geschossen gemacht“, sagte Mitspieler Danny Latza jetzt der WAZ. „Jeder im Verein liebt ihn. Ich hoffe, dass er noch lange hierbleibt.“ Genau das ist ein großer Knackpunkt, obwohl Zalazars neuer Vertrag auf Schalke noch bis 2026 läuft. Denn Eintracht Frankfurt hat sich eine Rückkaufoption für den Sommer 2023 einbauen lassen. Nicht ausgeschlossen, dass die SGE diese tatsächlich zieht, wenn der Uruguayer so weitermacht wie in der vergangenen Saison.