- 11.06.2022

St. Pauli findet Ersatz für Urgestein Mathias Hain

14 Jahre lang war Mathias Hain für St. Pauli tätig. Erst als Spieler, dann lange als Trainer für die Schlussmänner der Kiezkicker. Jetzt ist Schluss für das St. Pauli-Urgestein – und ab diesem Samstag übernimmt ein neuer Coach das Torwarttraining. Kurz vor dem Start in die Saisonvorbereitung präsentierte der Klub Marco Knoop. Der 43-Jährige kommt vom dänischen FC Nordsjaelland ans Millerntor. Zuvor arbeitete Knoop auch schon für Fenerbace sowie im Nachwuchs von Borussia Dortmund oder des VfL Bochum. „Der FC St. Pauli hat eine unglaubliche Fankultur und steht für Werte, mit denen auch ich mich identifiziere. Auch das hat mir die Entscheidung für den Verein sehr leicht gemacht“, sagte Marco Knoop in einer Mitteilung des Vereins.