- 12.06.2022

Auch Klagenfurt fragte bei Burgstaller an

Ohne Guido Burgstaller ist der FC St. Pauli in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Trainer Tim Schultz sagt über die Zukunft des Stürmers: „Wir hatten immer ein gutes Verhältnis. Die nächsten Tage und Woche werden zeigen, wie es weitergeht. Wir wissen um seine Situation und besprechen das ganz in Ruhe.“ Bekannt ist, dass es bei Burgstaller die klare Tendenz zu einem Wechsel in die Heimat nach Österreich gibt. Der heißeste Anwärter ist weiterhin Rapid Wien. Eine Anfrage für den Stürmer gab es zudem von Austria Klangenfurt. Die Region würde passen. Burgstaller ist in Villach – nur wenige Kilometer von Klagenfurt entfernt – auf die Welt gekommen. In der Vergangenheit hatte der 33-Jährige mal betont, dass er sich gut vorstellen könne, zum Ende seiner Karriere für Klagenfurt aufzulaufen. Dieser Zeitpunkt ist aber wohl noch nicht gekommen. Sportlich und finanziell gibt es aktuell für den Angreifer noch bessere Optionen.