- 12.06.2022

Schultz über Kyereh: „Ich plane mit Kofi“

Ohne Daniel-Kofi Kyereh ist der FC St. Pauli in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Das ist zunächst nicht ungewöhnlich. Der 26-Jährige war zuletzt noch auf Länderspielreise mit Ghana und hat entsprechend jetzt etwas länger Urlaub. Ob er danach noch mal zum Kiezklub zurückkehrt, ist offen. Kyereh steht bei mehreren Erstligisten (unter anderem Bremen und Freiburg) auf der Einkaufsliste. St. Pauli-Trainer Timo Schultz verfolgt alles recht entspannt. Er sagt zu dem Fall: „Ich plane mit Kofi, so lange er Vertrag hat und mir Andreas nichts anderes erzählt. Natürlich kenne ich das Geschäft und weiß, was passieren kann. Ansonsten beschäftige ich mich mit den Spielern, die jetzt da sind. Damit habe ich genug zu tun. Grundsätzlich haben wir Jungs aufgebaut, die auf der Position spielen können.“