- 14.06.2022

Ewald Lienen verlässt den FC St. Pauli

Seit mehr als sieben Jahren ist Ewald Lienen für den FC St. Pauli tätig. Nun endet die Zusammenarbeit – und zwar schon Ende Juni. Lienen, der einst als Trainer kam, dann Technischer Direktor und zuletzt Werte- sowie Markenbotschafter wurde, wolle seinen Lebensmittelpunkt wieder mehr in seine Heimat, das Rheinland, verlegen. „Ich bin insbesondere dankbar dafür, dass ich in den letzten fünf Jahren in ganz anderen Funktionen als rein sportlichen für diesen besonderen Verein tätig sein konnte. Meine besten Wünsche gelten den wunderbaren Kollegen und der fantastischen Fangemeinde“, sagte der 68-Jährige. St. Paulis Präsident Oke Göttlich dankte Ewald Lienen für „so viele wunderbare und leidenschaftliche Momente, die du dem FC St. Pauli geschenkt hast. Du bleibst unvergessen und bist immer willkommen.“ Er sei ganz klar „ein Ewald-Fan“.