- 14.06.2022

St. Pauli verliert Sturm-Talent an Drittliga-Aufsteiger

Rot-Weiss Essen verstärkt sich nach dem Aufstieg in die dritte Liga mit einem Talent aus den Reihen des FC St. Pauli. Aurel Loubongo läuft künftig für den Deutschen Meister von 1955 auf. Wie „RevierSport“ berichtet, unterschreibt der Mittelstürmer einen Vertrag über zwei Jahre in der Ruhrmetropole. „Aurel ist ein sehr talentierter und variabler Spieler, der auf beiden Flügeln und im Sturm zum Einsatz kommen kann. Wir haben seine Entwicklung über einen langen Zeitraum beobachtet und sind von seinen Fähigkeiten und seinem Potential überzeugt. Wir freuen uns auf seine erfrischende Art“, sagte RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Aurel Loubongos Vertrag bei St. Pauli läuft Ende Juni aus. In dieser Saison stand der gebürtige Hamburger in 30 Spielen für die U23 auf dem Platz (acht Tore, acht Vorlagen). Am 2. Spieltag der Saison 2019/20 stand Aurel Loubongo einmal im Kader der Profis, blieb beim 1:3 gegen Fürth aber ohne Einsatz.