- 15.06.2022

Liga-Konkurrent verpflichtet St. Pauli-Profi

Der FC St. Pauli gibt einen weiteren Spieler ab. Zweitliga-Konkurrent Jahn Regensburg hat sich die Dienste von Christian Viet gesichert. Über die Ablösesumme für den 23-Jährigen vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. „Christian hat sich bei uns sehr gut entwickelt und zuletzt in Dortmund noch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Dennoch wäre es für ihn angesichts der Konkurrenz auf seinen Positionen in der kommenden Saison schwer geworden, auf die Spielzeit zu kommen, die er sich wünscht und benötigt“, sagte St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann. Zuletzt war Viet an die U23 von Borussia Dortmund verliehen, bestritt dort 29 Drittliga-Spiele (vier Vorlagen). Bei den Kiezkickern kam das Eigengewächs seit der Saison 2019/20 in zehn Ligaspielen zum Einsatz.