- 16.06.2022

St. Pauli verpflichtet einen neuen Torwart – aus der vierten Liga

Nicht nur die Profi-Mannschaft von St. Pauli treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison voran – sondern auch die U23 des Kiezklubs. Am Donnerstagvormittag vermeldete der FC St. Pauli nun die Verpflichtung eines Torhüter-Talents: Aus der Regionalliga West und von den Sportfreunden Lotte kommt Keeper Jhonny Peitzmeier nach Hamburg, soll die zuvor noch unbesetzte Torwart-Position in der U23 füllen. Der 21-Jährige wurde bei Arminia Bielefeld ausgebildet, für Lotte bestritt er bislang 76 Viertliga-Spiele und sagt nun auf St. Paulis Website über seinen Wechsel: „Ich habe mich für St. Pauli entschieden, weil ich hier gute Gespräche hatte und dann auf mein Bauchgefühl gehört habe. Ich kann mich mit dem, was mit der U23 geplant ist, identifizieren. Ich freue mich auf das, was jetzt kommt, die Mannschaft kennenzulernen und dass es losgeht.“ Carsen Rothenbach, Sportlicher Leiter der U23, ergänzt: „Jhonny hat trotz seines jungen Alters schon fast 80 Regionalliga-Spiele absolviert. Er war Führungsspieler und zweitweise Kapitän in Lotte. Wir glauben, dass er in einem professionellen Umfeld in seiner Entwicklung noch einen weiteren Schritt machen kann.“