- 18.06.2022

Metcalfe verrät: So machte Irvine ihm St. Pauli schmackhaft

Schon lange bevor die Transferplanungen der deutschen Klubs in die heiße Phase gingen, präsentierte der FC St. Pauli Conor Metcalfe als ersten Neuzugang. Auf dem YouTube-Kanal des Kiezklubs verriet der 22-Jährige nun, dass Landsmann Jackson Irvine eine gewichtige Rolle bei der Entscheidung für den Wechsel ans Millerntor spielte: „Ich habe mit Jackson im Trainingslager der Nationalmannschaft über den Verein gesprochen. Er hat mir nur Gutes erzählt. Er liebt es hier. Jeder ist nett und die Fans sind unglaublich. Er hat mich in die Richtung gelenkt, hier zu unterschreiben“, so Metcalfe. „Als ich herausfand, was St. Pauli für ein Verein ist und was für eine Geschichte hinter dem Verein steckt, war ich fasziniert“, schwärmt der Mittelfeldmann.