- 19.06.2022

„Überglücklich“: Das sagt Burgstaller zu seinem Rapid-Wechsel

Nach wochenlangen Spekulationen ist nun das perfekt, was sich zuletzt immer mehr abzeichnete: Guido Burgstallers Wechsel in die österreichische Heimat zu Rapid Wien. Ob seiner Rückkehr zum Hauptstadtklub, wo dem 33-Jährigen zwischen 2011 und 2014 einst der Durchbruch auf höchstem Niveau gelang, zeigt sich Burgstaller emotional: „Ich bin überglücklich endlich wieder zuhause und bei meinem Herzensverein zu sein“, so der Torjäger, der bei seiner künftigen Aufgabe auch von den Erlebnissen seiner Stationen in England (Cardiff City) und Deutschland (1. FC Nürnberg, Schalke 04, St. Pauli) zehren will: In den acht Jahren im Ausland konnte ich mich nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch weiterentwickeln. All diese Erfahrungen will ich nun bei Rapid einbringen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir zurück auf die Erfolgsspur kehren und unsere Ziele erreichen. Ich bin voller Tatendrang und kann es kaum erwarten loszulegen. Rapid-Fans, ich freue mich auf Euch“, so Burgstallers Statement auf den offiziellen Kanälen der Wiener.

2 comments

Comments are closed.