- 21.06.2022

St. Paulis Pokalgegner holt Ex-Bundesliga-Star als Trainer

Wenn St. Pauli in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den den SV Straelen trifft, ist auch ein ehemaliger Bundesliga-Star und Nationaltrainer mit dabei. Denn der West-Regionalligist präsentierte am Dienstag einen neuen Übungsleiter: Sunday Oliseh. „In den letzten 24 Stunden konnten wir uns auch über einen Arbeitsvertrag bis zum 30. Juni 2023 einigen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagte Straelens Präsident Hermann Tecklenburg dem „Reviersport“. Oliseh, der 1996 mit Nigeria Olympiasieger wurde und in der Bundesliga für den 1. FC Köln, Borussia Dortmund und den VfL Bochum gespielt hat, war zuletzt 2018 als Trainer des niederländischen Clubs Fortuna Sittard tätig. Von Juli 2015 bis Februar 2016 war der 47-Jährige Nationaltrainer seines Landes.