- 22.06.2022

St. Pauli-Kandidat Daferner: Entscheidung „in den kommenden Tagen“

Vor zwei Wochen berichtete die MOPO, dass eine St. Pauli-Verpflichtung von Dresdens Stürmer Christoph Daferner eher unwahrscheinlich sei. In erster Linie nicht, weil auch der 1. FC Köln und Zweitliga-Rivale Nürnberg an dem 24-Jährigen dran sein sollen, sondern vor allem, weil Dresden für Daferner (Vertrag bis 2023) trotz des Abstiegs in die Dritte Liga rund eine Million Euro Ablöse fordern soll. „Nach MOPO-Informationen wäre St. Pauli bei einer solchen Summe raus aus dem Poker – nicht, weil der Kiezklub die Million nicht zahlen könnte, sondern den Preis für überteuert hält“, hieß es damals. Noch mal richtig Fahrt aufgenommen hat die Personalie seitdem nicht, so berichtete es auch das „Abendblatt“ am Dienstag. Die Zeitung schreibt, dass Daferner nicht mit Dynamo in der Dritten Liga spielen möchte, während St. Pauli noch immer „auf einem recht großen Markt zu den Bietern“ zählen würde. Dem Bericht zufolge soll eine Entscheidung über die Zukunft des Torjägers „noch in den kommenden Tagen fallen“. Am Montag lief Daferner noch bei einem Testspiel von Zweitliga-Absteiger Dresden gegen den Zuger SV auf – und erzielte beim 21:0-Sieg drei Tore.

Nach MOPO-Informationen wird der Stürmer zeitnah in Nürnberg unterschreiben.