- 23.06.2022

Ex-St. Pauli-Talent Leon Flach: Kuriose Ergebnis-Serie in den USA

Wenn eine Mannschaft seit acht Spielen ohne Niederlage ist, klingt das in der Theorie erst mal gar nicht so schlecht. Bei genauerem Betrachten ist die jüngste Bilanz von Ex-St. Pauli-Talent Leon Flach und seinem MLS-Klub Philadelphia Union dann aber doch etwas dürftig – und vor allem kurios: Sieben der letzten acht Spiele des US-amerikanischen Teams endeten Unentschieden, am vergangenen Sonntag gab es unter all diesen Spielen bereits das fünfte 1:1 (gegen Cincinnati). Zwar sind Flach und Co. in der Tabelle der Eastern Conference auf den dritten Rang abgerutscht, trotz der Remis-Serie ist Philadelphia nach wie vor klar auf Play-off-Kurs. Der 21-jährige Ex-Kiezkicker Flach stand in allen 15 Saisonspielen in der Startelf.