- 29.06.2022

Ziereis trauert verpasstem St. Pauli-Aufstieg hinterher: „Unfassbar schade“

Er hätte sich wohl am liebsten mit dem Aufstieg vom FC St. Pauli verabschiedet – doch daraus wurde bekanntlich nichts. Philipp Ziereis spielt künftig für den österreichischen Bundesligisten Linzer ASK, warf im „Abendblatt“ aber noch mal einen Blick zurück auf die verpasste Bundesliga-Chance mit dem Kiezklub. „Ich Nachhinein ist es unfassbar schade, dass wir diese große Chance nicht nutzen konnten. Schon mit einer einigermaßen vernünftigen Rückrunde wären wir ein, zwei Spieltage vor Schluss durch gewesen“, weiß Ziereis. Doch stattdessen brach das Team, mit dem der Verteidiger „unbedingt hoch“ wollte, im Endspurt ein. „Am Ende waren es sehr viele verschiedene Gründe, warum wir unsere Leistung der Vorrunde nicht mehr so konstant abrufen konnten. Es gab nicht diesen einen Grund, es war eine Kombination.“ Einer davon sei der Rollenwechsel vom Jäger zum Gejagten in der Tabelle gewesen.