- 03.07.2022

Nach Kyereh: Holt Freiburg jetzt noch einen Ex-St. Pauli-Stürmer?

4,5 Millionen Euro hat der Verkauf von Daniel-Kofi Kyereh in die Kassen des FC St. Pauli gespült. Der SC Freiburg, der den Ghanaer vor einer Woche verpflichtet hat, will im Offensivbereich aber noch weiter einkaufen. Nach einem Bericht des TV-Senders Sky stehen die Breisgauer vor einer Verpflichtung von Michael Gregoritsch. Und auch der ist ja beim Kiezklub kein Unbekannter. In der Saison 2013/14 absolvierte Gregoritsch als Leihgabe von der TSG Hoffenheim seine ersten Profi-Spiele in Deutschland für St. Pauli. Der Österreicher absolvierte 15 Spiele für die Kiezkicker, erzielte ein Tor, wurde dann aber von den Hoffenheimern an den VfL Bochum transferiert, von wo aus er 2015 für drei Millionen Euro zum HSV wechselte. Von dort ging es zwei Jahre später für 5,5 Millionen Euro weiter zum FC Augsburg. Und jetzt nach Freiburg? Sky berichtet, dass die Verhandlungen zwischen beiden Klubs bereits weit fortgeschritten seien. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft 2023 aus. Sein Marktwert wird von transfermarkt.de aktuell auf 4,5 Millionen Euro taxiert.