- 05.07.2022

St. Paulis Saliakas schwärmt und staunt

Der Mann hat schon großen Spaß gemacht in den paar Wochen, die er jetzt beim FC St. Pauli ist. Manolis Saliakas scheint ein echter Volltreffer für den den Kiezklub zu sein – und umgekehrt. Der lebensfrohe Grieche, der erstmals seine Heimat verlassen hat, ist jedenfalls schwer angetan von seiner neuen Umgebung, wie er im Trainingslager im Passeiertal verriet: „Die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft ist grandios. Sie haben mich in der besten Art und Weise empfangen und mir direkt ein Gefühl von Zuhause vermittelt“, wird „Manos“, wie er gerufen wird, auf der Klubhomepage zitiert. „Es gibt sehr viele St. Pauli-Fanclubs in Griechenland und ich habe von vielen Menschen sehr schöne und positive Nachrichten nach meinem Wechsel erhalten, die den Verein unterstützen.“ Vom Fanclub FC St. Pauli Chania habe er sogar ein Geschenk erhalten, „darüber habe ich mich sehr gefreut“. Gleiches gilt für die malerische Umgebung, in der sich die Hamburger aktuell auf die neue Serie vorbereiten. „Der Blick mit den Bergen im Hintergrund ist schon Wahnsinn. Ich war hier noch nie“, schwärmte der Rechtsverteidiger, dem die offensive Spielweise St. Paulis nach eigenen Angaben sehr liegt und der auf dem Platz „immer alles gibt“.