- 06.07.2022

St. Paulis Sportchef Bornemann kritisiert WM-Termin scharf

Sehr zufrieden zeigt sich St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann zur Halbzeit des Trainingslagers im Passeiertal, aber auch in anderen wichtigen Details der Vorbereitung. „Im Hinblick auf die Zusammenstellung des Kaders sind wir sehr sehr früh sehr weit“, befand er. Trotzdem sehe man noch „die ein oder andere Planstelle“. Es sie einerseits ein Dilemma zu wissen, dass zum (sehr frühen) Zeitpunkt des Saisonbeginns das Transferfenster noch sechs Wochen lang geöffnet ist. Andererseits könne es natürlich auch so sein, dass man nach den Eindrücken der ersten Pflichtspiele in manchem Mannschaftsteil noch reagieren will oder muss. Möglicherweise würden sich auch noch Türen auftun, die man im Moment nicht annähernd für zum Öffnen tauglich befindet. Die Krux läge dabei „natürlich in dieser unsäglichen WM-Terminierung, da müssen wir nicht drumherum reden. Die bringt wirklich alles durcheinander, in jeder Hinsicht“.