- 07.07.2022

Neue Stürmer Otto und Eggestein: So plant St.Pauli mit ihnen

Im Trainingslager im Passeiertal holt sich der FC St.Pauli gerade den Feinschliff für die kommende Saison. Große Hoffnungen ruhen dabei auf den neuen Angreifern David Otto (23) und Johannes Eggestein (24). Otto soll bei den Kiezkickern zu der Abschlussstärke finden, die ihn einst zu einem der besten deutschen Nachwuchsstürmer machte. St. Paulis Geschäftsleiter Sport Andreas Bornemann sagt: „Wir trauen es ihm zu, weil er es ja auch schon gezeigt hat.“ Klar sei aber: „Wir werden keinem die Bürde aufhalsen, der neue Guido Burgstaller sein zu müssen.“ Das gelte auch für Eggestein, der zuletzt beim belgischen Erstligisten Royal Antwerpen eine Saison lang ohne Pflichtspieltor blieb. „Wir haben eine Idee, wir wir es gemeinsam vielleicht wieder in die andere Richtung drehen können“, so Bornemann.