- 10.07.2022

St. Pauli-Neuzugang glücklich: „Ich wollte eine neue Heimat“

Er ist froh, nun ein voraussichtlich längeres Zuhause zu haben. Nachdem David Otto in den vergangenen beiden Saisons von der TSG Hoffenheim verliehen wurde (erst nach Heidenheim, dann nach Regensburg), verpflichtete der FC St. Pauli den Stürmer kürzlich fest. Eine weitere Leihe kam für den 23-Jährigen nicht in Frage, verriet Otto der „Bild“: „Ich wollte eine neue Heimat, merke jetzt schon, was es mit mir macht“, so Otto, der sicher ist, „dass das auch noch mal ein weiterer Faktor sein kann, die Leistung positiv zu beeinflussen.“ Dem Angreifer fand schnell Gefallen an der Spielphilosophie des Kiezklubs. „Ich mag dieses Spiel mit dem Ball, man möchte dominant auftreten. Die Spielweise liegt mir, kenne ich aus der gesamten Zeit in der Jugend“, erklärte Otto. „Das ganz klare Ziel ist, wieder in diese vielen Abschlüsse reinzukommen.“